· 

Unsere SKS-Weihnachtsfeier 2019

Unsere Weihnachtsfeier sollte im Jahr 2019 die internationale Ausrichtung von SKS unterstützen – wir fuhren ins Ausland und zwar nach Prag! In unserem gecharterten Bus nahm die Stimmung mit reger Plauderei schon von Beginn an Fahrt auf. Mittags erreichten wir die schöne Stadt Prag und genossen zunächst ein hervorragendes Menü in echter tschechischer Atmosphäre: im U Vodoucha – der Geheimtipp eines SKS-Mandanten. Unsere Fahrt zum ersten Event wurde durch winterliches Schneetreiben und Unmengen an Fahrzeugen in der Hauptverkehrszeit umrahmt. Doch wir kamen pünktlich an der Hurricane Factory Prague an.

 

Die Idee, in einem Luftkanal mit 230 km/Stunde schnellem Wind zu fliegen, ist die abgeschwächte Lösung für die SKS-Kollegen, die nicht Fallschirmspringen wollten ;-) Die Aufregung stieg bei allen, als wir in unsere Anzüge schlüpften und vorbereitend Videos sahen. Nicht weniger nervös wurden wir bei der „Trockenübung“ der grundlegenden Körperhaltung auf einem Bock – noch ohne Wind. Dann ging es endlich los. In ohrenbetäubendem Lärm lernten wir die Aerodynamik unseres Körpers in verschiedenen Haltungen kennen, flogen mit dem Guide hoch hinaus, spielten Spiele im Hurricane und waren nach wenigen Minuten fix und alle, aber rundum glücklich.

 

Mit diesen Erlebnissen im Kopf checkten wir kurz in unserem Hotel ein, um dann durch die weihnachtliche Innenstadt Prags zu unserem Restaurant U Pinkasu zu schlendern. Uns erwartete ein hervorragendes Abendessen im Kellergewölbe, mit viel Bier und viel Gelächter. Anschließend benötigten wir eine kurze Auszeit im Hotel, um uns zu erholen und um uns für die Party vorzubereiten. Gegen 23 Uhr brachen wir in schicken Outfits zur Party im Club DUPLEX auf. Es war ein toller Abend: wir quatschten, tanzen, genossen die Getränke und hatten jede Menge Spaß!

 

Der nächste Vormittag startete erwartungsgemäß sehr ruhig mit einem deftigen Essen im Hard Rock Café. Auch die Rückreise verlief eher ruhig, da sich die meisten noch vom Tanz und wenig Schlaf erholen mussten.

 

Fazit der SKS-Feier: es war zwar anstrengend, doch so toll, dass wir es unbedingt wiederholen wollen! Danke an alle für diesen einzigartigen SKS-Ausflug.

SKS Steuerberater Sonkin, Seifert und Partner mbB

Office Berlin

Phone: +49 30 308 743 74
Fax: +49 30 308 743 75
E-Mail: info@sks-stb.de
 
SKS Steuerberatung Berlin
Schumannstraße 2
DE-10117 Berlin

Office Dresden

Phone: +49 351 563 94 00
Fax: +49 351 563 940 99
E-Mail:  info@sks-stb.de
 
SKS Steuerberatung Dresden
Glacisstraße 4
DE-01099 Dresden

Office Kiew

Fax: +38 44 2878846

E-Mail: info@sks-stb.de

 

SKS Steuerberatung Kiew

Sholudenko Straße 3

Business-Center “Kubik-2”

UA-04116 Kiew