Endlich konnten wir mal wieder einen tollen Tag gemeinsam verbringen!
Und diesmal ging es flott zur Sache. Nelly hatte die Idee, dass wir uns krisensicher etwas im Außenbereich aussuchen und Kart fahren gehen. Durch unseren Standort Berlin bot sich die Kartstrecke am Spreewaldring an. So machten wir uns aus Dresden und Berlin am frühen Morgen und im leichtem Nieselregen mit Bus und Autos auf den Weg. Am Spreewaldring Kartcenter angekommen, freuten wir uns über die schicken blauen Ganzkörperanzüge, die uns die Nässe vom Leib abhalten sollten (was sie tatsächlich auch taten).
Und schon ging‘s los. Nach einer kurzen Einweisung schossen wir auf die Strecke und: drehten Pirouetten, was das Zeug hält. Selbst die erfahrenen Kartfahrer unter uns hatten so ihre Schwierigkeiten, da die Strecke ordentlich nass war. Das Zeitfahren führte daher zu einigen Überraschungen bei der Vergabe der Startplätze für unser SKS-Rennen. In 2er teams starteten wir dann in ein 60 minütiges Rennen, mit 3 Fahrerwechseln. Das war eine Aufregung: viel Adrenalin, einige Rempeleien und durchgehend 100% Einsatz! Die Fahrerwechsel liefen flüssig und mit zunehmend abtrocknender Strecke erreichten alle top Zeiten!
Die glücklichen Sieger strahlten auf dem Podest, alle anderen glücklichen Mitfahrer davor J
Beim anschließenden leckeren Mittag wurde Zeiten ausgewertet, Streckenabschnitte besprochen, mögliche Teamkonstellationen erörtert und so weiter.
Es war ein toller Tag, sportlich, erfrischend und mit unseren SKS-Leuten wieder mal echt witzig!
Wir freuen uns schon auf die Weihnachtsfeier J