Am 24. Juni 2022 ging es für uns SKSler hoch hinaus.
Es war ein super sonniger Tag, heiß, trocken, stickig. Beste Verhältnisse um in der Mitte Berlins einen Kletterpark zu besuchen 😊. Geplant – getan. Mit möglichst wenig Bekleidung, dafür umso mehr Sonnencreme, trafen wir uns in Berlin Mitte. Nachdem wir unsere Sicherheitsgurte angelegt und den Helm aufgesetzt hatten, fühlten wir uns schon wie echte Profil. Der kurzen Einweisung folgte ein Testturn auf dem Boden und ein paar einfache Wege auf der ersten Etage. Ziemlich schnell zog es uns weiter hoch.
In der zweiten und dritten Etage testeten wir unser Können: hangelten in luftiger Höhe, kletterten an einer schrägen Kletterwand, fuhren mit dem Fahrrad, balancierten auf dünnen Hölzern und nahmen im Strandkorb ganz oben zum Verweilen und Aussicht genießen Platz. Unsere Hände litten ein wenig, sie sind ja sonst nur Tippen gewöhnt… Zum Runterkommen nutzten wir den „kurzen Weg“ über den freien Fall. Natali traute sich mutig als Erste hinab – viele folgten!
Eine kleine Gruppe, die nicht unbedingt in den Klettergenuss kommen wollte, spielte mit voller Hingabe Beachvolleyball. Manche sogar bis zum Ausfall der Knie oder bis zum Riss der Hose und darüber hinaus.
Im Anschluss an den sportlichen Teil trafen wir uns in der Strandbar, genossen einen Imbiss und kühle Getränke. Mit einbrechender Nacht wurde das Feuer entfacht und die Gespräche flogen in alle Himmelsrichtungen.
Es war ein toller Nachmittag und ein wunderbarer Abend. Danke an Nelly für die tolle Organisation.
Elisabeth