Mit einem breiten Lächeln schaue ich zurück auf unser erstes SKS-Frühlingsfest. Ja, wir haben uns entschieden, die wärmeren und entspannteren Monate mit Ausflügen zu versüßen, indem wir die altbewährte Weihnachtsfeier nur im „Kleinen“ feiern, dafür um so größer ein Frühlings- und ein Herbstfest.
Pünktlich zu Ostern packte Dorit das Programm als Überraschung aus 😊 Die intensive Vorbereitung und Zusammenstellung der Events hat sich sowas von gelohnt!
Am herrlichen Frühlingstag, dem 5.5.2023, trafen wir uns alle in Leipzig. Gut gelaunt und frisch starteten wir in einen mal ganz anderen Stadtrundgang: wahr oder falsch?! – Der Leipziger Lügenrundgang. Wir lernten auf unterhaltsame und geschichtsträchtige Weise jede Menge über Bach, Goethe, den leipziger Handel und vieles mehr. Tobi hatte die höchste Trefferquote bei der Entlarvung der Lügen – alle Achtung.
Die Stärkung im Bayerischen Bahnhof hatten wir uns verdient und genossen die Köstlichkeiten. Anschließend gings auf zum Störmthaler See, einem wunderschönen See, künstlich geschaffen aus einem Tagebaurestloch. Hier wartete ordentlich Arbeit auf uns: in 4 Teams schleppten wir erst einmal Stämme und Bretter, die wir in qualitativ hochwertige Floße verwandelten. Die Konstruktion erforderte viiiiiiieeeeel Gesprächsbedarf und es sind tatsächlich individuelle Kunstwerke entstanden. Zum Glück konnten alle Bauwerke schwimmen, da wir, nachdem wir unsere Floße gebührend „getauft“ hatten, ein Wettrennen absolvierten. Was für ein nasser Spaß. Zum Glück waren es um die 20 Grad. Die Siegerehrung gehörte den verdienten Gewinnern, den „SKS SteuerBieraten“.
Nach diesem Highlight gönnten wir uns eine Pause im Hotel und trafen uns erfrischt zum Abendessen in der Vodkaria in Leipzig wieder. Wobei das Essen bei dem umfangreichen, tollen Angebot an unterschiedlichstem Vodka weit in den Hintergrund trat. Traditionell endete der Abend in einer selbst initiierten Minidisko mit kleiner Box in der Rooftopbar des Hotels – für manche wenige sogar in einer „echten“ Lokation mit den Hits der 90ger.
Das morgendliche Frühstück und die Rückfahrt nach Dresden und Berlin waren dann verhältnismäßig ruhig. Jeder sann den schönen Erlebnissen nach. Es war wieder einmal ein toller SKS-Tag. Alles hat geklappt – besten Dank an Dorit für die spitzenmäßige Vorbereitung! Es hat viel Spaß gemacht und unseren Teamgeist wieder weit nach vorn gebracht. Wir freuen uns nun schon aufs Herbstfest 😉
Elisabeth
Kommentar schreiben