Puh – war das schön kalt dieses Jahr zu unserer SKS-Weihnachtsfeier! Wir hatten wieder mal genau das Richtige rausgesucht: zur richtigen Zeit am richtigen Ort …
Am 16.12.2022 starteten wir in aller Frühe aus Berlin und Dresden nach Süden in die Berge: nach Oberwiesenthal (liebevoll in der Vorbereitung auch „O-Thal“ genannt). Eine herrliche Schneelandschaft stimmte uns gleich bei Ankunft auf den erlebnisreichen Tag ein. Nach kurzem Einchecken im schönsten Wellnesshotel am Platz und nachdem wir in die warmen Schneesachen geschlüpft waren, wurden wir von unserem Guide empfangen und aufgewärmt mit der ersten Challenge – dem Teamschnapstrinken synchron aus einem breiten Holzpfosten. Hier konnte man gleich erkennen, wer schon gute Erfahrungen damit gemacht hat 😊 Nach diesem kleinen Spaß konnten wir uns in 3 weiteren Holzaktivitäten beweisen: Nageln, Stapeln und Sägen. Wie immer bei uns SKSlern gab es viel zu lachen, viel Ehrgeiz und flotte Sprüche. Dann ließen wir das Tal hinter uns und fuhren mit der Schwebebahn auf den Fichtelberg. Für Einige ein prägendes Erlebnis. Auf dem höchsten Berg Sachsens angekommen, begannen wir gleich unsere Schneewanderung, die durch regen Schneeballverkehr und eine Glühwein- und Holzweitwurfpause bereichert wurde. Doch nun kam das Highlight: mit dem Schlitten sausten wir zurück ins Tal, um mit der Dampfeisenbahn zum Hotel zurück zu schaukeln. Und die frische Luft tat dem einen oder anderen so gut, dass es auf der Zugfahrt ruhig zuging – sogar mit gepflegtem Nachmittagsschläfchen.
Am Abend ließen wir es uns mit leckerem Essen, fröhlichen Gesprächen und bunten Cocktails gut gehen. Ein sehr schöner Moment war es, als alle ihr „best of SKS“ des Jahres 2022 vorstellten und anschließend ein liebevoll ausgesuchtes Wichtelgeschenk erhielten. So eine Wertschätzung untereinander ist doch das Beste, was man als Team haben kann. Mit einem aktiven Weihnachtsquizz läuteten wir die Nacht ein und genossen die Zeit miteinander.
Beim Frühstück (was manche frühe Vögel von uns schon echt zeitig begannen) und auf der Rückreise am nächsten Vormittag wurden selbstverständlich die lustigsten und schönsten Momente erneut geteilt. Und die sind natürlich auch auf Bildern dokumentiert …
Elisabeth
Kommentar schreiben